Menü

Metallbau Kurz ist ein metallverarbeitender Fachbetrieb der bereits seit über 50 Jahren tätig ist. Spezialisiert ist Metallbau Kurz auf handwerklich hochwertige Leistungen in verschiedenen Bereichen der Metallbe- und verarbeitung.

Unser Unternehmenssitz liegt in Unterneukirchen. Mit Qualität, Flexibilität und Kreativität helfen wir unseren Industrie- und Privatkunden in nahezu allen Metallarbeiten.

Erfahrung, Verlässlichkeit und fachliche Kompetenz, das ist es, was unseren Meisterbetrieb ausmacht. Wir sind der richtige Ansprechpartner für hochwertige Metallarbeiten.

Josef Kurz gründet 1962 die Firma in Unterneukirchen. Er reparierte Brunnen und Landmaschinen, war aber auch als Schlosser, Spengler und Schmied tätig.

1994 übernahm Herbert Kurz das Unternehmen und spezialisierte sich auf die Bereiche Spenglerei und Schlosserei.

1997 wurde die bestehende Halle zum ersten mal erweitert. 2007 wurde die Schlosserhalle erneut erweitert und zudem eine eigene Werkstatt für den Bereich „Nichtrostende Stähle“ errichtet. Auch die Spenglerabteilung bekam eine eigene Fertigungshalle und für unsere Mitarbeiter wurde ein großer Sozialbereich erschaffen. Eine umlaufende Lagerfläche und ausreichend Parkplätze wurden 2013 geschaffen.

2018 steigt Sohn Niclas Kurz in den Betrieb mit ein. 2019 wurde aus dem Einzelunternehmen eine GmbH & Co. KG.